Sport

Eintracht Hildesheim ist runderneuert

Handball: Frauen-Oberliga


Eintracht Hildesheim mit neuem Trainer (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Anspannung wächst, das Wettkampffieber steigt. Am Sonnabend, 17. September 2022, beginnt die neue Oberliga-Saison für die Frauen von Eintracht Hildesheim mit einem Auswärtsspiel beim SC Germania List. Um 19 wird die Partie zweier Mannschaften mit großem Namen angepfiffen.
Nach dem Rücktritt von Trainer Frank Mai zum Abschluss der Spielzeit 2021/22 waren die Verantwortlichen von Eintracht Hildesheim auf der Suche nach einem Nachfolger. Mit Christian Ellmers wurde ein Nachfolger gefunden, der im August sein neues Amt angetreten hat. Ellmers war in der Vergangenheit im Nachwuchsbereich der HSG Deister-Süntel, TuS GW Himmelsthür und MTV Groß Lafferde tätig. Zusätzlich war er Coach der Herren des TuS GW Himmelsthür.

„Hildesheim ist meine erste Station als Damen-Trainer“, sagt der Coach. Auf Ellmers wartet eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe. Schließlich ist die Eintracht in der Oberliga eine feste Größe.
n den zurückliegenden Spielzeiten landete Hildesheim im oberen Tabellendrittel. In der zurückliegenden Spielzeit wurde Rang fünf und in der Saison davor Rang vier erreicht. Im oberen Tabellendrittel möchte auch Ellmers landen. Er weiß, dass dies nicht einfach wird, weil mit dem Hannoverschen SC und dem VfL Wolfsburg zwei Drittliga-Absteiger die Liga verstärken.

Viel wird vom Start abhängen, zumal die Riege stark gegenüber der Vorsaison verändert ist. Nach den Spiel gegen List warten am 20. September 2022 der TV Hannover-Badenstedt II und vier Tage später auswärts der VfL Wolfsburg auf die Ellmers-Riege.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.