Lokales

Pistorius will bei Abschiebungen Druck auf unwillige Länder ausüben

Flugzeug
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) will Länder, die mit Deutschland bei Abschiebungen nicht kooperieren, unter Druck setzen. "Da müssen wir zum Beispiel beim Visa-Hebel ansetzen. Wer nicht kooperiert, der bekommt für seine Bürger keine Visa mehr nach Deutschland", sagte der Landespolitiker der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).
Das könne sehr wirkungsvoll sein, so Pistorius. "Wir müssen mit Druck und mit bilateralen Verträgen arbeiten." Zugleich sprach sich der SPD-Politiker für Massenabschiebungen aus. "Wir müssen erreichen, dass die Herkunftsländer Charterflüge für die Abschiebung akzeptieren. Dann könnten 100 abgelehnte Asylbewerber auf einmal abgeschoben werden", sagte Pistorius weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.