Reisen

Roadtrip Namibia

das Paradies erleben


Der Natur auf der Spur (Quelle: Agenturbild)
GDN - Sieben Youtuber machten sich auf den Weg nach Namibia, um den Luxus der Weite zu erleben. Der Blick schweift bis zum Horizont, das Licht taucht die Landschaft in immer neue Farben, die Seele atmet auf. Eine Reise nach Namibia sei unvergesslich.
Seit mehreren Jahren lädt EES , das Namibia Tourisim Board & mehrere Partner - verschiedene Youtuber zu sich nach Namibia ein. Dieses Jahr mit dabei: Shanti Tan, Felix von der Laden, Klein aber Hannah, Frodo, PietSmiet, Kati Karenina und Malternativ. Doch wer ist eigentlich der Gastgeber und was ist sein Ziel der Reise zum Paradies? EES ist ein namibischer Musiker und Musikproduzent deutscher Abstammung. Er vertritt eine Mischung aus den Musikgenres Kwaito, Afro-Pop, Reggae und Hip-Hop, die er als “NAM Flava Music“ (namibisch beeinflusste Musik) bezeichnet. EES, mit bürgerlichem Namen Eric Sell, setzt sich für den Erhalt der Schönheit Namibias ein, in dem er zusammen mit YouTubern auf Projekte zum Schutz der Natur aufmerksam macht.
Eric Sell gewann den “Listener Choice Award“ bei den MTV Africa Music Awards 2009. Er gewann zudem 2009 den Preis als Artist of the Year (Bester Künstler) und 2008 den Preis als Best Rock/Alternative als bester Rock-/Alternativ-Künstler in Namibia, vergeben bei den Sanlam NBC Music Awards.2011 gewann er zudem bei den Namibian Annual Music Awards in der Kategorie “Bester Künstler auf internationaler Bühne“. Jetzt, da er so erfolgreich ist, nutzt er die Videoplattform YouTube um sich für den Erhalt und die Schönheit der Natur Namibia einzusetzen. Mit seinen Videos erreicht er pro Monat mehrere Millionen Menschen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.